Homöopathie, Pflanzenkunde

Die klassische Homöopathie nach Hahnemann zielt darauf ab, individuelle Beschwerden tiefergehend zu heilen. Sinn und Zweck ist auch hier, das ganze System eines Menschen zu sehen und zu stärken.

Ich arbeite gerne auch prozessorientiert, d. h. ich nehme ein Beschwerdebild auf, das nicht nur körperliche Beschwerden, sondern auch die Persönlichkeit, das Befinden und vererbte Neigungen zu Krankheiten. Auf dieser Basis verschreibe und verabreiche ich ein homöopathisches Mittel und warte eventuelle Verbesserungen ab. Nach 4-6 Wochen wird auf der neuen gesundheitlichen Ebene das nächste Mittel festgelegt. Insbesondere bei chronischen Erkrankungen wie z. B. Allergien oder Asthma, lohnt es sich, Schritt für Schritt vorzugehen, um ein stabiles gesundheitliches Gleichgewicht herzustellen und somit Ihre Lebenskraft insgesamt zu erhöhen. Auch alte, störende Verhaltensmuster, z. B. Ängste, Ärger, Wut, sind im Fokus dieser Therapie.